Was Facebook als Share-Button hat gibt’s nun auch bei Google+

Gerade heute habe ich beim Surfen im Netz die Neuigkeit gelesen, dass Google+ nun auch zusätzlich den Teilen Button für die Webseite anbietet. Dieser Teilen bzw. Share Button.ist ja bei Facebook schon länger dabei und für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis Google damit nachzieht. Befindet man sich auf einer Website wo bereits der G+ Button integriert ist es wird es nun leichter den Artikel, oder die Website auf Google+, zu teilen.

Google+ Teilen Button

Vorteile von Google+ Share bzw- Teilen Button gegenüber +1 Button

Durch den Teilen Button wird es zukünftig noch einfacher seine Seiten und/oder Artikel bzw. Inhalte einer Website auf dem Google eigenen Social Media Netzwerk „Google+“ zu teilen, ohne hierbei einen +1 zu geben.

Ihr könnt euch den Share Button über einen Code-Generator in diversen Größen und Aussehen erstellen lassen und das Ganze einfach per Code-Zeile in eure Webseite oder Blog einbinden.

Hier findet ihr den Google+ Teilen Button Generator:

https://developers.google.com/+/plugins/share/ 

Den Google Button gibt es schlicht ohne Anzeige also „nackisch“. Falls ihr es wünscht könnt ihr auch die geteilte Anzeige wählen, oder ihr entscheidet euch für die Anzeige mit den Kontakten. Probiert es selber aus und macht euch euer eigenes Bild.

Wie immer sind Kommentare und Feedbacks gern gesehen.

window.___gcfg = {lang: ‚de‘, parsetags: ‚onload‘};

(function() {
var po = document.createElement(’script‘); po.type = ‚text/javascript‘; po.async = true;
po.src = ‚https://apis.google.com/js/plusone.js‘;
var s = document.getElementsByTagName(’script‘); s.parentNode.insertBefore(po, s);
})();